Menu
art KARLSRUHE 13. bis 16. Februar 2020
Eine Veranstaltung der

Mannheimer Versicherung AG

Augustaanlage 66, 68165 Mannheim
Deutschland

Hallenplan

art KARLSRUHE 2020 Klassische Moderne und Gegenwartskunst Hallenplan (Halle 3): Stand H3/H02

Geländeplan

art KARLSRUHE 2020 Klassische Moderne und Gegenwartskunst Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Kategorien

Künstlerdetails

Kategorie: Informationsstand

Julia Schmalzl

Galeristin Monica Ruppert aus Mannheim hat alles richtiggemacht: Sie reagierte auf die Ausschreibung von ARTIMA, mit der die Mannheimer Versicherung auf Spurensuche ging. Das Ziel: Eine/n junge/n Künstler/in unter 35 Jahren zur Zusammenarbeit auf der art KARLSRUHE 2020 zu gewinnen und darüber hinaus zu fördern.

Monica Ruppert schlug die diplomierte Malerin Julia Schmalzl vor. Diese studierte an der bekannten Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Karlsruhe, war Meisterschülerin und wurde bereits mehrfach mit Förderpreisen ausgezeichnet. In ihren großformatigen Malereien setzt sie sozialkritische Themen um, die sie im Alltag beschäftigen und in der heutigen Gesellschaft von vielen Menschen hinterfragt werden.

Dieser Aspekt überzeugte die Jury, so dass Julia Schmalzl ein ausgesuchtes Werk zur art KARLSRUHE 2020 am ARTIMA-Stand (Halle 3, Stand H02) präsentieren wird.

Mehr Weniger

Unsere Künstler

Über uns

Galerie-Information

ARTIMA ist die Kunstversicherung der Mannheimer und seit 10 Jahren Partner der art KARLSRUHE.

Seit 2011 fördert ARTIMA Künstler, deren Werk/e sie am Messestand präsentiert. In diesem Jahr freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der jungen Malerin Julia Schmalzl.

Mehr Weniger