nach Paris und lernte Soto, Bill und Lohse kennen. 1968 war die Begegnung mit Michel Seuphor für ihn entscheidend.1970 wurde er Mitglied des Salon des Réalités
von uns anders ist. Und in diesem Universum können wir unsere eigene Realität schaffen, unsere eigenen Phantome, die zu den Gründen für unsere Entscheidungen,
Funktion haben könnte, ist es wichtiger, dass eine skulpturale Entscheidung getroffen wurde, die sowohl von den Gegebenheiten des Materials...Leinwand – rund um den Baumstamm, denen differenzierte und komplexe Entscheidungen folgen, die schließlich zu einem realen, präsenten und authentischen Werk
auch von der Entscheidung für ein Einfärben mit Offset-Farben - oder dagegen, naturbelassen. Die inhärente Idee zu seinen Werken sieht Mathias Hornung im bevorstehenden
in Bewegung gebracht werden können, sodass es keine Unterscheidung mehr zwischen oben, unten, innen und außen gibt und zudem eine Allansichtigkeit
in der Verwendung des künstlerisch oft unterschätzten Materials Holz als auch auf eine inhaltlich unbestimmte Zukunftsvision. Holz sei für ihn ein „bescheidenes
künstlerischen Protagonisten des 20. Jahrhunderts. Als Mitbegründer der internationalen ZERO-Bewegung wirkte er bereits in den 1960er Jahren entscheidend
unter den Scheffel stellte. „Ich bin Maler und schreibe über Kunst“, so stellte Platschek sich gerne bescheiden vor – auch noch, als er längst mit Biennale-
bei meinen Inhalten eher bildlich als sprachlich, von daher muss der Betrachter selbst entscheiden, was er in bzw. aus diesen Botschaften liest. In der Wirtschaft
zur Interpretation, dem eigenen Abbild gegenüber bleibt sie verschlossen. Der Auftraggeber, der sich für sein gemaltes Portrait entscheidet,...ist die Entscheidung des Auftraggebers, ein gemaltes Abbild seiner Selbst anfertigen zu lassen, eine Entscheidung gegen die Fotografie, gegen eine Form der Redundanz,
und im wahrsten Sinne des Wortes verkörpern." Prof. Dr. Beate Reifenscheid
prägen sein Werk bis heute entscheidend. Kirschner ist fasziniert von dem Einfluss der Natur und Witterung auf seine Werke und der damit einhergehenden
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